Wirtschaftspark Mainz

Der neue Wirtschaftspark Mainz wurde errichtet mit dem Fokus auf ressourcen- und energiesparendes Handeln in der Bauausführung. Auf 3.000 m² entsteht eine neue Werbefläche, die dem Konzept, des ökologischen Bauen entspricht. Auf einer Testfläche wurde der von WULFF empfohlene Systemaufbau eingesetzt. Das Ergebnis: Keine Geruchsbelästigung!

Übersicht

Objekt
Barcelona Allee 1 in Mainz

Kunde
Firma A&S Concept

Auftraggeber
Phytec – Hersteller von Mikroelektronik, Entwickler von Prozessormodulen, Software und Hardware, Embedded Systeme

Bauleitung
Wolfgang Eyßen, Designbüro Eyßen, Rödermark

Oberbelag
Forbo Forte leitfähig

Bauausführung im Wirtschaftspark Mainz war die Firma Plansatz Gewerbe Bau GmbH, Geschäftsführer Dipl. Ing. Michael Mitezki.

Diese hat sich zur Aufgabe gemacht Gewerbeeinheiten kosteneffizient, multifunktional und ökologisch zu Bauen.

„Wir verstehen Ökologie als ressourcen- und energiesparendes Handeln und Ökonomie als die Kunst des effizienten und planmäßigen Haushaltens mit knappen Ressourcen. Was unseren Musterbau auszeichnet: Bausubstanz, Instandsetzungszyklen, Lebenszykluskosten, Komfort, gesunde Arbeitsumgebung und Behaglichkeit sind keine Widersprüche. Unser Plansystem ist wegweisend für die Anforderungen des Mittelstands in Sachen Gewerbeneubau. Und damit Vorreiter der Ökoarchitektur der Zukunft.“ (www.mittelstandsgewerbebau.de)

Verwendete Produkte im Wirtschaftspark Mainz

WULFF Unigrund Express

Unigrund Express

WULFF SA 25 Nivellier-Spachtelmasse

SA 25

Multi-Coll LF

Multi-Coll LF

Weitere Informationen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Erfahren Sie aus erster Hand von neuen Referenzen.

Für welche/s Thema/en interessieren Sie sich? (Mehrfachauswahl möglich)*