Woltershof

Ein alter Bauernhof wurde in Lingen-Bramsche in eine Senioren-Wohngemeinschaft umgebaut. Durch die neue Nutzung entstanden zahlreiche Wohnungen, die für eine und zwei Personen angedacht sind. Die Wohnungen im Woltershof haben eine Größe von 46 bis 68 Quadratmetern. Die Grundrisse sind nicht gleich und unterscheiden sich in der Ausstattung. Es gibt auch große Gemeinschaftsflächen, die den WG Charakter unterstreichen sollen. So wurde z.B. aus der alten Diele, dort befanden sich früher die Kühe, ein Gemeinschaftsbereich mit Kaminzimmer und Küche. Insgesamt hat die Firma R & S Fußbodentechnik ca. 900 m² Landhausdiele (3-Schicht-Fertigparkett in Eiche von Kährs) auf dem Woltershof verlegt.

Übersicht

Objekt
Rottumerstr. 12, 49811 Lingen

Kunde
R&S Fußbodentechnik

Auftraggeber
Wolters Verpachtungs UG & Co. KG

Bauleitung
Team 3 Architekturbüro

Oberbelag

  • Landhausdiele (3-Schicht-Fertigparkett in Eiche von Kährs), 900 m2

Bauausführung im Wirtschaftspark Mainz war die Firma Plansatz Gewerbe Bau GmbH, Geschäftsführer Dipl. Ing. Michael Mitezki.

Diese hat sich zur Aufgabe gemacht Gewerbeeinheiten kosteneffizient, multifunktional und ökologisch zu Bauen.

„Wir verstehen Ökologie als ressourcen- und energiesparendes Handeln und Ökonomie als die Kunst des effizienten und planmäßigen Haushaltens mit knappen Ressourcen. Was unseren Musterbau auszeichnet: Bausubstanz, Instandsetzungszyklen, Lebenszykluskosten, Komfort, gesunde Arbeitsumgebung und Behaglichkeit sind keine Widersprüche. Unser Plansystem ist wegweisend für die Anforderungen des Mittelstands in Sachen Gewerbeneubau. Und damit Vorreiter der Ökoarchitektur der Zukunft.“ (www.mittelstandsgewerbebau.de)

Verwendete Produkte beim Woltershof

Parkettstoff 45

Parkettstoff 45

Weitere Informationen

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Erfahren Sie aus erster Hand von neuen Referenzen.

Für welche/s Thema/en interessieren Sie sich? (Mehrfachauswahl möglich)*